Besuch beim Kinderbuchautor Armin Pongs

Zum Abschluss unseres Buchleseprojekts zum Magischen Kalender des Kinderbuchautors Armin Pongs folgten wir, die dritten Klassen der Kleinfeldschule Germering, am Montag, den 3. Juli 2023, seiner Einladung an den Chiemsee.

Armin Pongs erwartete uns in der Nähe seines Wohnhauses in Rimsting auf einer großen Wiese. Dort las er uns ein bisher unveröffentlichtes Kapitel des magischen Kalenders vor. Das magische Quartett rettet eine vom Aussterben bedrohte Fledermausart, die unter dem Dach des Schlosses Herrenchiemsee wohnt. Wir hörten gespannt zu.

Nach der Besichtigung der Verlagsräume gelangten wir mit der Fähre auf die Herreninsel. Bei der anschließenden Schlossführung erfuhren wir nicht nur Interessantes über König Ludwig II. und seine prunkvollen Gemächer, sondern entdeckten auch viele Details und Schauplätze aus dem vorgelesenen Kapitel.

Wir danken Herrn Pongs herzlich für den beeindruckenden Tag und dem Förderverein der Kleinfeldschule für den großzügigen Zuschuss zu unserer Unternehmung.