Insgesamt 13 Kinder der Kleinfeldschule haben heuer die Ausbildung zum Streitschlichter/zur Streitschlichterin absolviert. Die Zuverlässigsten von uns durften am Montag, den 17.7.2023 nach Fürstenfeldbruck zum großen Streitschlichterfest im Graf-Rasso-Gymnasium fahren. Insgesamt waren Streitschlichter/innen aus 15 Schulen aus dem ganzen Landkreis gekommen. Die Leiterin des Projektes und der Schulrat versicherten uns in ihren Reden, wie wertvoll unsere Ausbildung für die Schulen und auch für uns selbst ist. Die stellvertretende Landrätin verlieh uns neu ausgebildeten Streitschlichter/innen unsere Urkunden. Nach der Pause, in der wir mit Brezen und Getränken versorgt wurden, wurde es witzig. Die Mitglieder des Improvisationstheaters des Gymnasiums spielten uns verschiedene Szenen zu Stichwörtern vor, die ihnen von den Kindern im Publikum zugerufen wurden. Die Schauspieler wussten also nicht, was sie erwartete und improvisierten in Sekundenschnelle witzige Szenen. Der tosende Applaus war verdient. Am Ende machten wir noch Fotos zur Erinnerung und dann brachte uns der Bus wieder zurück nach Germering.

Lola und Lucy 4a