Die Freude am Tag vor den Weihnachtsferien war in der Klasse 4d der Kleinfeldschule riesig! Zum einen standen die Ferien kurz bevor und zum anderen hatte sich die große Leselust der Kinder ausgezahlt.

Seit den Herbstferien motivierten sich die 24 Kinder der Klasse gegenseitig, damit ihre Klasse den nächsten Sieg im Lesewettbewerb einfährt.

Seit Beginn des Schuljahres dürfen die Kinder auf ihrem Lesepass für jeden Tag, an dem mindestens 10 Minuten gelesen wird, einen Buchrücken ausmalen. Nach 20 ausgemalten Buchrücken, kleben sie einen großen Buchrücken auf das Leseregal der Klasse, das aus Papier gebastelt wurde. Vor jeden Ferien ist das große „Buchrücken-Zählen“ angesagt. Die Klasse, die die meisten Buchrücken in ihrem Leseregal sammeln konnte, gewinnt den Wanderpokal. Die Kinder der Klasse 4d fieberten auf den entscheidenden Tag hin und in der Früh konnten noch die letzten Buchrücken aufgeklebt werden. Welche 4. Klasse hat diesmal zusammen am meisten gelesen?

Zum Start in die wohlverdienten Weihnachtsferien entschieden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4d den Wanderpokal des Lesewettbewerbs unter allen vierten Klassen für sich. Am 22.12.2021 übergaben die Klassensprecher der vorherigen Siegerklasse 4a den goldenen Pokal an die stolzen Klassensprecher Greta und Vincent. Auch Pauli, das Klassenmaskottchen der 4d, freut sich über den Erfolg seiner Klasse und hat nun einen neuen Lieblingssitzplatz im Klassenzimmer gefunden. Bis zu den nächsten Ferien darf er darin entspannt seinen Schultag verbringen und die Kinder weiter beim Lesen anfeuern.

Bis zu den Faschingsferien sind es sieben Wochen Zeit, weiter fleißig zu lesen. Dann wird der nächste Sieger gekürt. Die Kinder der Klasse 4d sind gespannt, wer die Nase vorn haben wird.