Die Erstklässler der Kleinfeldschule Germering wurden in der letzten Woche vom Jugendverkehrsbeamten Herrn Rapatz besucht. Dabei lernten sie zusammen mit Tiger und Bär, wie man abseits von Ampeln verkehrssicher die Fahrbahn überquert. Dies wurde zunächst in der Theorie anhand des bekannten Kinderbuches besprochen und anschließend direkt praktisch umgesetzt. Jedes Kind übte das Stehenbleiben an der Bordsteinkante und das Abschätzen, ob man vor einem nahenden Auto lieber wartet oder noch zügig die Straße überqueren kann. Eine für die sechs bis sieben Jahre alten Kinder große Herausforderung, gerade als sie in einem zweiten Durchgang die Fahrbahn bei am Straßenrand geparkten Autos überqueren sollten. Der Beamte der Germeringer Polizeiinspektion stand mit Rat und Tat zur Seite und hatte auch für alle nette Worte parat.