Die Situation in der Ukraine beschäftigt auch die Kinder an der Kleinfeldschule in Germering. Nach dem Schweigekreis mit allen SchülerInnen auf dem Pausehof vor zwei Wochen wurde nun eine Pinnwand installiert, auf der alle Kinder ihre Gedanken aufmalen und -schreiben können. Mit Worten, Bildern und Symbolen können sie ihre Anteilnahme ausdrücken und das Geschehene verarbeiten. Es wurde somit eine Möglichkeit gegeben, ihre Betroffenheit und der Forderung nach Frieden in der ganzen Welt Ausdruck zu verschaffen. Und so bunt die Zusammensetzung der Schülerschaft ist, so bunt wurde trotz des ernsten Hintergrundes auch die Tafel gestaltet und bringt alle Menschen, die daran vorbeilaufen zum Nachdenken.