Für einen spannenden Workshop zu diesem Thema durften wir in unseren vierten Klassen Herrn Lind, den medienpädagogischen Berater für digitale Bildung, begrüßen.

Unter dem Einsatz von kindgerechten Videos und interaktiven Spielen erhielten die Schülerinnen und Schüler wichtige Informationen zu den Themen: Datenschutz, Recht am eigenen Bild und Cybermobbing. Wissbegierig und begeistert brachten die Kinder eigene Erfahrungen und Fragen zum Thema ein.

Bei einem interaktiven Quiz am Ende des Workshops überprüften sie gemeinsam ihr erworbenes Wissen.

Mit der kostenlosen App der Bayerischen Staatsregierung „Wo ist Goldi?“ kann auch zuhause am Thema weitergearbeitet werden.

Selbstverständlich wurden auch die Eltern im Vorfeld in einem entsprechenden Elternabend von unserem Experten in die Thematik eingeführt.

Herzlichen Dank an Herrn Lind für sein Engagement und seine Zeit an unserer Schule.