Die Erstklässler der Kleinfeldschule Germering wurden von den Jugendverkehrsbeamten der Polizeiinspektionen Germering und Olching besucht. Zusammen mit Tiger und Bär lernten sie, wie man verkehrssicher die Fahrbahn überquert. Dies wurde zunächst in der Theorie anhand des bekannten Kinderbuches besprochen und anschließend direkt praktisch umgesetzt. Jedes Kind übte das Verhalten an der Ampel, aber auch das Überqueren einer Straße ohne Lichtzeichenanlage. Bleibt man an der Bordsteinkante lieber stehen oder kann man noch zügig die Straße überqueren? Für die sechs bis sieben Jahre alten Kinder eine große Anforderung. Frau Gittel von der Germeringer Polizeiinspektion stand mit Rat und Tat zur Seite und hatte auch für alle nette Worte parat.