„Wem gehört diese Mütze?“ „Wo ist mein zweiter Handschuh?“ Diese oder ähnliche Fragen wird man in Zukunft an der Kleinfeldschule Germering wohl nur noch selten zu hören bekommen, denn seit Mitte Dezember ersetzen dort moderne neue Schließfächer die in die Jahre gekommenen Garderoben vor den Klassenräumen. Dort fungieren sie nicht nur als attraktive Ordnungshelfer, sondern werden gleichzeitig auch den erhöhten Brandschutzanforderungen gerecht.

Mit Begeisterung wurden die Schließfächer von den Schülerinnen und Schülern angenommen und sogleich ausprobiert, wie sich Schuhe, Kleidung und Turnbeutel am besten im Inneren platzieren lassen. Jedes Kind durfte anschließend „seinen“ Spind mit einem persönlich gestalteten Namenschild versehen, damit in Zukunft Mütze, Handschuh und Co. auch wirklich immer zu ihrem Besitzer finden.

(Bericht von R.P.)