Gleich in der Früh machten sich am 19. April alle vierten Klassen gemeinsam auf den Weg zum Wald am Germeringer See. Dort wurden sie von Herrn Winter und seinem Team vom Forstamt Fürstenfeldbruck herzlich begrüßt. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch direkt ans Bäumepflanzen. Innerhalb von drei Stunden schafften die 88 Kinder über 150 Bäume der Sorten Elsbeere und Vogelbeere in die Erde einzusetzen. Dabei mussten sie zuerst ein Loch graben, den Setzling hineinstellen und ihn mit Erde bedecken. Danach umzäunten sie das Bäumchen zum Schutz mit einem Gitter. Dieses wurde durch zwei Stäbe fixiert, welche die Kinder mit einem Hammer in die Erde trieben. Zum Dank spendierten die Stadtwerke Fürstenfeldbruck jedem fleißigen Helferlein eine Breze. Die Schülerinnen und Schüler sind sehr stolz auf ihre gute Tat und sind gespannt, wie sich die Bäume entwickeln werden.