Der Start ins Schuljahr 2021/22 fiel in der Kleinfeldschule besonders fröhlich und beschwingt aus. Die Kinder und Lehrer*innen hatten ja bereits im Juli mit ihrem „Flashmob-Tanz“ den Pandemie-Blues erfolgreich aus der Kleinfeldschule vertrieben. Nun wurde auch das neue Schuljahr und mit ihm die jüngsten Mitglieder der Schulgemeinschaft mit einer gemeinsam einstudierten Choreografie zu Cultcha Candelas Hit „Hope“ begrüßt. Dass der Songtitel auf deutsch „Hoffnung“ bedeutet, verstanden auch die Erstklässler*innen. Auch sie setzen große Hoffnungen in das kommende Schuljahr. Mit allen Kindern gemeinsam in der Schule lernen und Spaß haben, das ist mit Sicherheit der größte Wunsch der gesamten Schule.