„Auf die Plätze, fertig, los!“ – Bundesjugendspiele 2023 an der Kleinfeldschule

Am 15. Juni blieb das Schulgebäude leer, denn an diesem Tag fanden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele im großen Stadion des SV Germering statt.

Beim Leichtathletik-Wettbewerb konnten sich die Kinder wieder in den Bereichen “Schnell Laufen”, “Weit Springen”, “Weit Werfen” und “Ausdauernd Laufen” mit ihren Altersgenossen messen, eigene Rekorde brechen und natürlich Punkte für eine der begehrten Urkunden sammeln.

Bei angenehmen Sommertemperaturen herrschten perfekte Wettkampfbedingungen für die jungen Sportlerinnen und Sportler, die an den insgesamt acht Stationen ihr Bestes gaben.

Ermöglicht wurde dieser rundum gelungene Sporttag nicht zuletzt durch die zahlreichen helfenden Hände aus der Elternschaft. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!