Känguru–Wettbewerb 2023

60 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3 und 4 der Kleinfeldschule Germering beteiligten sich am 16. März 2023 am 29. Känguru-Wettbewerb. Insgesamt nahmen deutschlandweit etwa 827.000 Kinder und Jugendliche aus den Klassenstufen 3 bis 13 aus über 11.300 Schulen teil.

Im „Känguru der Mathematik“ (mathe-känguru.de) stellen sich die TeilnehmerInnen im Einzelwettbewerb 24 unterhaltsamen, interessanten, sowie kniffligen Multiple-Choice-Aufgaben. Die Freude an der Beschäftigung mit der Mathematik soll geweckt und gefördert werden.

Bei unserer schulinternen Siegerehrung vor den Pfingstferien wurden alle Beteiligten mit einer Urkunde und einem „Palvini“, dem Preis dieses Jahres für alle, geehrt.

Fünf Kinder erreichten mit ihrer Leistung einen 3., drei 2. und einen 1. Platz. Dafür wurden sie mit besonderen Preisen, wie zum Beispiel einem Chemie-Experimentierkasten und Büchern, ausgezeichnet.

Unsere Erstplatzierte wurde zusätzlich mit dem Känguru-T-Shirt als Sonderpreis gewürdigt. Ihr gelang der weiteste Känguru-Sprung. Sie löste die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihrer Leistung und freuen uns auf den Känguru-Wettbewerb 2024.