Toter-Winkel-Aktion in der Kleinfeldschule

Um auf die Gefahren von rechts abbiegenden Bussen und LKWs aufmerksam zu machen, besuchte am 23.5. und 14.6.23 die Münchener Verkehrswacht mit ihrem „Toten-Winkel-Training“ die Kleinfeldschule.

Die Klassen 1 bis 4 hatten an diesen zwei Terminen die Gelegenheit, mit einem echten MAN-Schulbus zu erfahren, in welchen Bereichen der Fahrer andere Verkehrsteilnehmer nicht sehen kann. Jedes Kind durfte sich sogar selbst einmal hinters Lenkrad setzen und so die Umgebung aus der Perspektive des Busfahrers betrachten.

Neben viel Spaß, den die Kinder bei dieser Aktion hatten, wurde allen noch einmal anschaulich aufgezeigt, welche Gefahren der Tote Winkel birgt und wie man sich als Fußgänger oder Radfahrer davor schützen kann.