Gemeinsam für die gute Sache – unser Sponsorenlauf 2023

Selbst der Wettergott hatte ein Einsehen: Pünktlich zum diesjährigen Sponsorenlauf der Kleinfeldschule am 2.Mai legte der Dauerregen der vorangegangenen Tage eine Pause ein. So konnten unsere jungen Läuferinnen und Läufer unter nahezu perfekten Wetterbedingungen an den Start gehen.

Wie in den vergangenen Jahren, galt es auch dieses Mal, möglichst viele Runden auf dem abgesteckten Rundkurs über Schulhof und Sportplatz zu absolvieren.

Bereits im Vorfeld hatten sich die Kinder Sponsoren gesucht, die bereit waren, pro gelaufener Runde einen selbst gewählten Betrag zu spenden oder die Aktion mit einem Festbetrag zu unterstützen.

Hoch motiviert und mit beeindruckender Ausdauer erliefen die jungen Sportler*innen einen stolzen Erlös von insgesamt 7726,60 €. Das Geld kommt in diesem Jahr dem Hospiz in Germering (3800,- €) dem Elternbeirat und Förderverein der Schule zugute.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt allen fleißigen Läufer*innen und den großzügigen Sponsoren, die diesen Erfolg ermöglicht haben.