Grundschüler holen Wanderpokal nach Germering

Zehn Kindern aus der Kleinfeldschule Germering gelang beim diesjährigen Basketballturnier des Landkreises Fürstenfeldbruck der große Sieg. 12 Mannschaften aus den 4. Klassen der umliegenden Grundschulen traten am 6.3.2024 im Sportzentrum des FC Puchheim in zwei Gruppen gegeneinander an. Gespielt wurde 2mal 4 Minuten, wobei immer zwei Jungen und zwei Mädchen aus einem Klassenteam auf dem Feld standen. Der bayerische Basketballverband e.V. stellte die Schiedsrichter und verteilte am Ende auch für die Klassen neue Basketbälle. Eine besondere Freude war es für die Kleinfeldschüler, dass sie zum ersten Mal antraten und sogar im Endspiel zu Null gewannen. Somit erhielten sie neben Urkunde und Ball einen Wanderpokal, der von der ganzen Schule nun bewundert werden kann. Als Belohnung für ihren sportlichen Einsatz gab es für die Schülerinnen und Schüler des Teams noch einen Schlüsselanhänger mit Basketball von der Rektorin Frau Woller.