Vorlesewettbewerb der 4. Klassen

Ein Bericht von Schul- und Stadtsiegerin Ophelia über den Vorlesewettbewerb des Rotary Clubs:

„Bei unserem Vorlesewettbewerb haben in der ersten Runde alle Kinder der vierten Klassen einen bekannten und einen unbekannten Text vorgelesen. Aus jeder Klasse wurden zwei beste Leserinnen oder Leser ausgewählt, die dann gegen die anderen besten antreten durften.

Ich wurde für die nächste Runde qualifiziert, die im Hotel Mayer in Germering stattfand. Dort habe ich gegen die anderen besten Leser und Leserinnen der Germeringer Grundschulen gelesen. Am Ende habe ich es geschafft, den ersten Platz zu bekommen und bin somit in der nächsten Runde.“

Ophelia darf damit am Bezirksentscheid teilnehmen und dort den Kreis Germering vertreten. Liebe, Ophelia, wir drücken dir fest die Daumen!

Schulentscheid in der Turnhalle

Siegerin Ophelia beim Kreisentscheid