4. Adventsfeier

Die letzte Adventsfeier begann mit einem richtigen Highlight. Frau Kohl und Frau Schorsch hatten ihre durchaus besonderen Instrumente mit in die Schule gebracht. Frau Schorsch spielte auf der Harfe und Frau Kohl auf dem Hackbrett. Das restliche Programm gestalteten die 1.-Klässler. Dabei standen unsere Jüngsten den Großen allerdings in nichts nach. Die Klasse 1d zeigte mit den beiden Stücken „Seid still“ und „Jingle Bells“ ihr Können an den Flöten. Danach wurde es rockig: Die 1a brachte mit dem Lied „Du bist der Weihnachtsmann“ ordentlich Schwung in die Aula. Peppig ging es weiter, als die 1b mit dem Lied „24 Türchen“ das lange Warten auf Weihnachten besang. Als Letztes spielte die Klasse 1c das Krippenspiel „Was ist nur geschehen?“.

Mit einem letzten gemeinsamen Adventslied endete die vierte und letzte Adventsfeier der Kleinfeldschüler, die nun in die wohl verdienten Ferien gehen dürfen.

Frohe Weihnachten!