Oberbürgermeister Haas kommt zum Vorlesen in die Kleinfeldschule

Einen spannenden Tag hatten die Zweitklässler der Germeringer Kleinfeldschule. Der Oberbürgermeister Andreas Haas kam vorbei, um während der Leseprojektwoche vorzulesen. In den „Geschichten von der Maus für die Katz“ erweist sich das kleine Tierchen als wunderbare Geschichtenerzählerin und wird so als Beute von der Katze verschont. Diese ist nämlich so gebannt von den fantastischen Erfindungen der Maus, dass sie ganz vergisst, sie zu verspeisen. Herr Haas erwies sich als hervorragender Vorleser der die Stimmen der beiden Tiere zur Freude der anwesenden Kindern wunderbar imitieren konnte. Und so trug die Vorlesestunde bei vielen zur Vermittlung der großen Freude am Lesen bei und wie wunderbar man in eine Phantasiewelt abtauchen kann. Darüber hinaus wurde auch in der ganzen Woche am Thema „Märchen“ gearbeitet und die Schülerinnen und Schüler schrieben motiviert eigene kleine Geschichten. Einfach traumhaft die Projektwoche in der Kleinfeldschule!