Der Nikolaus zu Besuch in der Kleinfeldschule

Hoher Besuch hatte sich für den Vormittag des 6.12.2022 in der Kleinfeldschule angekündigt. Der Nikolaus wurde von den schon aufgeregten Kindern der 1. und 2. Jahrgangsstufe, in ihren Klassenzimmern, willkommen geheißen.
Als er dann kam, las er den Kindern aus seinem goldenen Buch vor, was ihm seine Engelchen aufgeschrieben hatten. Der Nikolaus lobte die Schüler für die Dinge, die in der Gemeinschaft schon gut funktionierten, wusste aber auch was noch verbessert werden sollte. Die Kinder versprachen, dies bis zum nächsten Jahr besonders zu beherzigen und freuten sich über die liebevoll verpackten Gaben aus dem Nikolaussack.

Auch die „Großen“ aus den 3. und 4. Klassen wurden natürlich nicht vergessen. Da der gute Mann dort nicht persönlich vorbeischauen konnte, überbrachten seine vielen fleißigen Helferlein die Botschaften und kleinen Geschenke an die Kinder. Ganz herzlichen Dank dafür!
Mit dem Versprechen auch im nächsten Jahr wieder zu kommen verabschiedete sich der Nikolaus von der Kleinfeldschule. Wir freuen uns alle schon jetzt darauf!