4. Adventsfeier

Nur noch viermal schlafen, dann ist Weihnachten! Unter diesem Motto stand auch die 4. Adventsfeier der Kleinfeldschule. Nach dem gemeinsamen Beginn mit dem Lied „Adventskranzkerzenzeit“ ließen unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler die Adventszeit in ihrem unterhaltsamen Song „Wie viel Mal noch schlafen?“ Revue passieren. Plätzchenbacken, Adventskalender öffnen, auf den Christkindlmarktgehen…sie erinnerten noch einmal an all die schönen Dinge, die sie im Advents gemacht haben. Im Anschluss daran wurde es besinnlich. Frau Kohl begleitete mit ihrem Hackbrett und Frau Schorsch auf ihrer Harfe das Lied „Stille Nacht“ in der abgedunkelten Aula. Die Erstklässler entzündeten dazu Teelichter und die ganze Schule startete mit dem gemeinsamen Lied in die Weihnachtszeit.

Die Kleinfeldschule wünscht allen Kindern und ihren Familien, allen Lehrkräften und Angestellten ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!