Bundesweiter Vorlesetag

Der bundesweite Vorlesetag wird schon seit Jahren an der Kleinfeldschule besonders zelebriert. Mit großer Vorfreude kamen auch heuer wieder Schüler aus dem Germeringer Max-Born-Gymnasium. Zusammen mit ihren beiden Lehrerinnen hatten Sie Vorlesebücher für die unterschiedlichen Jahrgangsstufen vorbereitet. Für die Deutschlernklasse wurde ein Bilderbuch vorgelesen, bei dem wenig Sprachkenntnisse notwendig waren. Klassiker wie „Die kleine Hexe“ und „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ wurden ebenso vorgelesen wir Gespenstergeschichten oder „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft!“. Einen besonderen Vorleser engagierten sich zusätzlich noch manche Klassen: Rüdiger Linhof las aus der „Haferhorde“, „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren und der „unendlichen Geschichte“ von Michael Ende vor. Zudem gab es in einigen Jahrgangsstufen Aktionen mit der jeweiligen Patenklasse. Dort lasen die Großen den Kleinen vor. Ein gelungener Tag, der der gesamten Schulfamilie noch lang in Erinnerung bleiben wird.