3. Adventsfeier

Am Adventskranz brennt bald die dritte Kerze, die Vorfreude auf Weihnachten steigt von Woche zu Woche an. So fand sich auch an diesem Freitag die Kleinfeldschulfamilie in der Aula ein, um gemeinsam Advent zu feiern. Dieses Mal waren es die Kinder der 2. Klassen, die ein tolles Programm auf die Beine gestellt hatten. Den Anfang machte die Klasse 2a.  Mit dem Lied „Lampen aus, es schlafen alle Leute“ berichteten sie uns, wie die Wichtel denn Weihnachten feiern. Im Anschluss daran sang die Klasse 2c das Lied „Weihnacht ist auch für mich“. Danach nahm uns die Klasse 2d mit auf eine Reise in den hohen Norden. Begleitet von Flötenspiel und leuchtenden Kerzen erzählten sie die Geschichte der Heiligen Lucia und den Ablauf des Luciafestes, des schwedischen Weihnachtsfestes. Die Klasse 2b trug das Gedicht „Die Tiere kommen zur Krippe“ vor und füllte dabei ihre selbstgebastelte Krippe so Strophe für Strophe mit den verschiedenen Besuchern.

Auch diese Feier endete natürlich wieder mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Adventskranzkerzenzeit“ – nun schon in voller Länge.