Bundesweiter Vorlesetag an der Kleinfeldschule

Vergangenen Freitag profitierten wie in ganz Deutschland auch unsere Kleinfeldkinder vom bundesweiten Vorlesetag. Wie schon in den Jahren zuvor hatten sich freiwillige Schülerinnen und Schüler des Max-Born-Gymnasiums angeboten, im Rahmen des von der Stiftung Lesen, der ZEIT und der Deutschen Bahn Stiftung geförderten Aktionstages, unseren Kindern vorzulesen. In den Klassen 1a, 1b, 1d, 2a, 2b, 2d, 3c, 4a, 4c und 4d wurden von den „Großen“ sowohl klassische Werke wie „Die kleine Hexe“ oder Griechische Sagen als auch neuere Kinderliteratur wie „Die Olchis“ und „Die Gangsteroma“ vorgelesen.

Als Dank erhielten die Gymnasiasten alle eine Urkunde. Wir haben uns sehr über den netten Besuch und die spannenden Bücher gefreut und sind jetzt schon gespannt auf das nächste Jahr.