„Kasperl und der Platzerldieb“ in der Kleinfeldschule

Ein besonderes Geschenk bekamen die Kinder der 1. Klassen vom Nikolaus in der Kleinfeldschule.

Maria Bernlochner vom Puppenspiel München, die selbst Erzieherin ist, besuchte die Schülerinnen und Schüler in der Aula. Mit ihren wunderschönen Handpuppen spielte sie das kurze Stück „Kasperl und der Platzerldieb“, bei dem auch die Kinder in die Handlung integriert werden. Da alles auf bayerisch erzählt wurde, war es auch ein echter Beitrag nicht nur zum Brauchtum, sondern auch zur Mundartpflege. Und dann gabs als Steigerung noch das Rezept von Kasperls „Platzerldoag“ auch noch auf boarisch. Alle durften dann auch am Ende mit der ausgewählten Handpuppe selbst auf die Bühne und vorspielen. Eine große Freude für alle, dass auch in Pandemiezeiten unter Einhaltung der Hygienevorschriften solch kulturelle Highlights im Schulalltag möglich sind.