Body Percussion mit Richard Filz

„Mein Körper ist ja ein richtiges Schlagzeug!“ Diese erstaunte Feststellung eines Erstklässlers dürften wohl auch andere Schülerinnen und Schüler der Kleinfeldschule am 18.11.21 gemacht haben. Grund dafür war ein besonderer Gast: der Musiker, Komponist und Autor Richard Filz, der die begeisterten Kinder an diesem Vormittag in die Welt der Body Percussion entführte. Die Schüler*innen konnten ihren eigenen Körper als universelles Rhythmusinstrument entdecken und lernen, mit ihm verschiedene Klänge zu erzeugen. Mit den passenden Moves zur coolen Musik kam dabei auch die Bewegung nicht zu kurz.

„Body Percussion macht Spaß und hält fit. Ein perfektes Training für Körper und Geist“, so beschreibt Richard Filz seine Arbeit. „Das war toll! Der Trommel-Richard muss unbedingt wiederkommen!“, das war die einhellige Meinung einer 4. Klasse, die sich gleich im Anschluss motiviert daran machte, weitere Body Percussion-Klänge zu erfinden.

Das Lehrerkollegium und die Kinder der Kleinfeldschule freuten sich besonders, dass es nach der langen Zeit des Verzichts endlich wieder möglich war, einen solch inspirierenden Gast im Haus zu haben.