Unser Ausflug ins Deutsche Museum

Wir, das sind die Kinder der Klasse 3d, besuchten am 16. Januar 2020 das deutsche Museum, um Bee-Bots zu programmieren. Wir fuhren 13 Stationen mit der S-Bahn bis zum Isartor. Zuerst zeigte uns eine Mitarbeiterin Maschinen von früher, die den Menschen die Arbeit erleichterten. Auf der Maschine, auf der wir hier gehen, gingen früher Pferde. Durch die Bewegung wurde ein Motor angetrieben. Das ersparte den Menschen sehr viel Arbeit.

Danach durften wir endlich Bee-Bots programmieren. Bee-Bots sind kleine Roboter, die vorwärts, rückwärts und seitwärts fahren können. Auf Karten standen Aufgaben. Zum Beispiel sollte der Bee-Bot alle Dreiecke abfahren.

Wir mussten erst das Programm legen und dann konnten wir es in den Bee-Bot eingeben. Das war lustig, weil die Bee-Bots manchmal irgendwo hin fuhren.

Vielen Dank für diesen tollen Ausflug!

Text: Christian, Hadi, Stepan aus der 3d