GS-Volleycup: Kleinfeldschule auf Platz 2

Premiere für die Kleinfeldschule und das gleich mit riesigem Erfolg!

Am vergangenen Mittwoch fand an der Grund- und Mittelschule Türkenfeld der Grundschul-Volley-Cup statt, ein vom Bayerischen Volleyball Verband (BVV) unterstütztes Volleyball-Turnier. Erstmalig ging auch die Kleinfeldschule hier an den Start. Die Schulmannschaft bestand aus vier Teams, gespielt wurde 2 gegen 2 gegen vier andere Schulen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck: die GS Türkenfeld, die GS Fürstenfeldbruck Nord, die GS Moorenweis und die GS am Gernerplatz aus Puchheim. Das Besondere an diesem Turnier: Es fand ganz ohne offizielle Schiedsrichter statt! Die Kinder sprachen sich während des Spiels ständig ab, gaben Fehler zunehmend fair zu und garantierten sich gegenseitig einen zügigen Spielverlauf. „Es hat so viel Spaß gemacht! Die anderen haben immer ganz fair gesagt, wenn sie den Ball noch berührt haben oder zu lange gehalten haben. Das war wirklich cool!„, freute sich ein Spieler nach einem Match.

Bei dem Turnier stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Dennoch wollten die Kids zeigen, was sie in der Ballsport-AG oder auch in ihrem Heimat-Volleyballverein gelernt hatten. Und das schien einiges zu sein. 20 Teams nahmen am Turnier teil und alle Kleinfeldschulteams landeten auf den Plätzen 3, 7, 8 und 9 und somit alle unter den Top Ten! Und bei so tollen Einzelergebnissen schnitten sie natürlich auch in der Schulwertung gut ab. Hier wurden die Ergebnisse aller Teams der einzelnen Schulen zusammengezählt und dabei erlangte die Kleinfeldschule einen sensationellen 2. Platz! Neben Urkunden gab es für die Spielerinnen und Spieler noch einen ganz besonderen Preis: Die Kinder bekamen einen eigenen Ball, den sie noch in der Halle stolz signierten und der in der Schule von nun an an den tollen 2. Platz erinnern wird.

Herzlichen Glückwunsch an die Volleyball-Schulmannschaft 2019 mit Toni, Leni, Sophia, Julia, Leo, Levin, Max, Daris, Dritlind und Mihailo

Die schlauen Volleyballer

Die Volleykiller