Traumhaftes Wetter, gute Laune und ein spannendes Programm. Die Voraussetzungen schienen perfekt für einen aufregenden Schullandheimaufenthalt unserer 4. Klässler. Und genau so sollte es auch werden. In der zweiten Schulwoche starteten die 4. Klassen ihr Abenteuer am Germeringer Bahnhof. Von da ging es mit der S-Bahn nach Herrsching, wo die Hausmeister des Schullandheimes das Gepäck abholten. Die Kinder wanderten indessen mit einem Suchauftrag bewaffnet am Seeufer entlang nach Wartaweil. Nachdem die Zimmer bezogen und die Koffer ausgepackt waren, begann das Programm. Auf die Kinder warteten unter anderem eine Haus- und Gartenralley, Baumklettern, eine Nachtwanderung durch den Wald   und eine Entspannungsgeschichte. Außerdem bemalten sie ihre eigenen Schullandheim-T-Shirts und konnten am See einen wundervollen Sonnenuntergang genießen. Die Kinder haben viele schöne Momente erlebt und können nun gemeinsam in das neue Schuljahr starten.

Marienkäfer der neuen Erstklässler

96 aufgeregte neue Erstklässler feierten am Dienstag den 11. September gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und ihren Eltern in der Turnhalle den ersten Schultag. Mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ hießen die Kinder der Klassen 2a und 2c die Neuankömmlinge willkommen und zeigten, wie viel Spaß sie in der Schule haben werden und was alles auf wartet. Weiter ging das Programm mit einem Gedicht der Klasse 2b und einem Flötenstück der 2d. Anschließend begrüßte Schulleiterin Ute Woller die Kinder ganz herzlich als neue Kleinfeldschüler und stellte ihnen die Sekretärin Frau Granese sowie den Hausmeister Herrn Krumm vor. Gemeinsam mit den 2. Klassen beendete die Klasse 4a mit dem Schullied diesen spannenden ersten Schultag.

Liebe Erstklässler, wir wünschen euch allen einen guten Start in das Schuljahr und eine tolle Zeit an der Kleinfeldschule!