Am Faschingsfreitag gab es in diesem Jahr mal ein etwas anderes Programm. Wir hatten die Percussiongruppe „double drums“ zu Gast. Alexander Glöggler und Philipp Jungk studierten beide an der Hochschule für Musik in München und geben weltweit Konzerte. Man sieht die beiden Vollblutmusiker nicht nur im Fernsehen, sondern sie sind beide sehr engagiert um Kindern und Jugendlichen ihre Begeisterung für Musik und ihre unzähligen Ausdrucksmöglichkeiten weiterzugeben. Für die SchülerInnen und Lehrer der Kleinfeldschule, war es ein unvergessliches Erlebnis, die Musik und den Rhythmus lebendig und hautnah zu erfahren. Wir erfuhren, dass man nicht nur klassischen Schlaginstrumenten Töne entlocken kann, sondern sich auch Töpfe, Eimer, Kartons und Leitern sehr gut dazu eignen. Wir wurden mit bekannten und unbekannten Instrumenten nach Afrika und nach China entführt, hörten das Meer rauschen und den Wind stürmen. Neben vielen anderen Instrumenten hatten die beiden sympathischen jungen Männer nämlich unter anderem auch eine Meerestrommel und einen Regenmacher dabei. Aber all das wäre nicht ganz so interessant gewesen, wenn wir nicht alle selbst mitmachen hätten dürfen. So klatschten wir alle mit Dr. Specht und Dr. Punk einen Rhythmus nach und bewiesen dabei ein sehr gutes Taktgefühl. Und am Ende klatschen wir frenetischen Beifall für ein wirklich absolut gelungenes Konzert in unserer Schulturnhalle.